Niemand muss alleine unterwegs sein.

Neben dem Gottesdienst sind für alle Generationen Angebote vorhanden.

Gottesdienst

Unsere Gottesdienste sind geprägt von einer offenen Atmosphäre. Sie sind ein Ort der Begegnung mit Gott und mit Menschen.

Die Predigt hat einen Bezug zu unserem Alltag. Sie  will uns ermutigen, im Leben unterstützen und das Verständnis für göttliche Zusammenhänge fördern.

Die Gemeinschaft untereinander ist uns wichtig. Deshalb nutzen viele die Möglichkeit, nach dem Gottesdienst bei einem Kaffee noch etwas zu verweilen.

Für persönliche Anliegen sind wir in seelsorgerlichen Gesprächen und im Gebet füreinander da.

Wir treffen uns in der Regel am Sonntagmorgen um 10 Uhr. Für die Kinder gibt es ein separates Programm.

Details zum aktuellen Gottesdienst sind in unserem Kalender zu finden.

Hier kommst du zum Predigtarchiv und zu unserem Youtube-Kanal.

Kids

Am Sonntag kannst du mit anderen biblische Geschichten hören, singen, tanzen und Gemeinschaft haben. Keine Angst: Du kannst deine Eltern im Gottesdienst zur Betreuung abgeben.

Im MiniTreff werden die 0 – 5 jährigen liebevoll betreut.

Im KidsTreff erleben die Kinder ab 1. Kindergarten bis und mit 6. Klasse einen altersgerechten und abwechslungsreichen Gottesdienst.

Im FollowMe treffen sich die Sechst- und Siebtklässler 2x monatlich, parallel zum Gottesdienst.

Jugendallianz RFT

Gemeinsam mit der Ref. Kirche finden Treffen für Jugendliche statt:

Für die 5. bis 6. Klässler YouBe FUN ca. einmal im Monat, Freitags.

Für Jugendliche der 7. – 9. Klasse YouBe Freitags alle zwei Wochen.

Ab der 2. Oberstufe trifft sich Youth_LINk Samstags alle zwei Wochen.

Jungschar

Wenn es am Samstag Nachmittag um das Kirchgemeindehaus Freienstein jeweils etwas lebhaft, laut und manchmal auch etwas chaotisch wird, kann das nur einen Grund haben: It’s Jungschi-Time!
Erlebnisse und Abenteuer sind garantiert!

Die Jungschar betreiben wir seit Jahrzehnten zusammen mit der Landeskirche Rorbas.

Mehr und aktuelle Infos findest Du auf der Webseite der Jungschi.

Senioren

Gemeinsam mit der Mosaik Kirche Neftenbach treffen sich die Senioren ungefähr alle zwei Monate  an einem Nachmittag zu einem interessanten und lebensnahen Thema. Der Anlass beinhaltet einen Impuls zum Thema, Gesprächszeit und wird mit einem feinen Zvieri und gemütlichem Zusammensein abgerundet.

Ab und zu veranstalten wir einen gemeinsamen Ausflug oder wir verbringen ein paar schöne Tage in einer Senioren-Ferienwoche.

Gebetsgruppen

An unterschiedlichen Wochentagen treffen wir uns in verschiedenen Gruppen zum Gebet.

Wenn du Fragen hast oder Interesse, Teil einer Gebetsgruppe zu werden, findest du nähere Informationen im Gebetsflyer.

Kleingruppen

Kleingruppen dienen zur Ergänzung des Gottesdienstes. Hier trifft man sich in einem kleinen, persönlichen Rahmen regelmässig zum gemeinsamen Beten, Bibelstudium,  Gedankenaustausch und Singen.

Hier teilen wir unser Leben, helfen einander praktisch, geistlich und seelsorgerlich auf unserem Lebensweg, um im Glauben, Charakter und in unseren Beziehungen zu reifen.

Wie du eine passende Kleingruppe findest:

Informationen über die bestehenden Gruppen findest du in unserem Saal. Wenn du Teil einer bestehenden Gruppe werden oder selbst eine Gruppe leiten möchtest, dann melde dich doch bei unserem Pastor.

Intern

Etwa 4x mal im Jahr können im passwort-geschützen Bereich Informationen abgerufen werden.